Donnerstag, 23. März 2017

Blumenstrauss

Meine ersten Buttercremeblumen landeten auf eine Torte. Der Tag war sehr heiss und schwül, nicht die optimalen bedingungen für so eine Arbeit. 

 Die Torte hat grünen Zuckermasse rundherum und einige grüne Blätter noch.

Sind die Blumen Rosen oder Pfingstrosen? Oder was total anderes?
 

Von Inneneleben von Torte erinnere mich nicht mehr, aber die Bilder wollte ich doch trotzdem hier aufbewahren.

Dienstag, 7. März 2017

Popcornkuchen

Wie ich dieses Rezept gesehen habe, wusste ich gleich, dass ich es probieren muss. Kuchen von Popcorn und Marsmellows und verschieden Schogoladenstückchen. Es kann nur lecker schmecken.


Es ist immer witzig etwas ganz was besonderes zu machen. Dieses Rezept hat das Etwas. Der Popcornkuchen ist sehr süss und ist am Besten am gleichen Tag, wenn er fest geworden ist. Lohnt sich zu probieren.


Popcornkuchen


200 g Popcornkörner

300 g Marshmellows

100 g Butter

0.5 dl Wasser

100 g  Miclhschokolade
100 g  Weisseschokolade
100 g  Dunkle Schokolade
100 g Karamell Stückchen


Vorbereite die Popcorns, wie du es am liebsten machst. Nimm die ungepoppten Körner weg. Auf eine Bratpfanne schmelze Butter und Wasser, danach Marschmellows hinzufügen. Jetzt braucht man einbischen geduld, dass die masse beim Rühren gleichmässig  "flüssige" Masse  wird. Die Masse soll etwas kühlen, sonnst verbrännt man nur die Finder. Mische Popcorn und Schokoladen und Karamel Stückhen, danach die masse mit Rühren. Am besten geht es mit Händen (Einweghandschuhen helfen!!!). Und nicht zu langen mischen, sonnst wirds nur braune Pampe. Dann Die Masse in einer Kuchenform füllen und fest drücken. Die Form in den Kühlschrank stellen, so dass der Kuchen fest wird. Nach ein paar Stunden Vorsichtig lockern und der Kuchen löst sich (hier finde ich Silikonform echt praktisch). Dekorieren mit Schokolade oder Candymelts und dekorzucker. Geniessen, wenn dekoration fest geworden ist.

Hmm... Lecker!

Zum Schluss noch ein Foto von andere Version von diese, Kuchen

Montag, 6. März 2017

Silvester - Feuerwerk

Diese Torte war schon fertig und fotografiert, wie mein Mann bemerkte, dass Jahrsezahl nicht ganz stimmt. Also dann musste ich noch in die Küche mit Fondant zu arbeiten. Leider hatte ich danach keine Zeit mehr zu fotografieren. Als Erklärung feiern wir in Finnland immer das neue Jahr und nicht den letzten Abend deshalb bei mir so dann ein Genekfehler reingerutscht ist.




Die Torte besteht aus Schockoboden mit gebratene Weisseschockofüllung von Kinuskikissa und Erbeere Mascarpone Creme. Zum ersten mal war ich richtig zufrieden wie die schwarze Zuckerfondant auf die Torte gelegt wurde.


Der Rand hat noch Cake Lace Spitzendekor bekommen. Und zum Feier des Tages ein bischen Silberspray.
 

Freitag, 3. März 2017

Dodge

Das Geburtstagskind, das diese Torte bekommen hat, mag Autos, insbesondere sein Dodge. Also der Wahl zum Thema seiner Torte war nicht sehr schwierig. Die Torte hat helle Boden und Creme mit Baileys und Schokoladenstückchen.


Dekoration ist Schokolade. Weisse Schokolade wurde mit roter Lebensmittelfarbe gefärbt und auf Backpapier gespritzt. Dann ins Kühlschrank zum festwerden und zum Schluss auf die mit Zuckerfondant bezogen Torte.


Randdekoration ist dann von dunkle Schokolade.



Donnerstag, 2. März 2017

Krokodiltorte

Meine erste 3D-torte war diese Krokodiltorte. Resultat war so echt, dass Geburtstagskind zu weinen angehangen hat.


Hier gibts auch ein paar Bilder von  wie die Torte gebaut wurde. Wie man sehen kann dunklere Boden mit blaubeercreme und gebrannte Weisseschokolade.